Am 23. April feierten unsere Erstkommunionkinder ihre Erstbeichte – dieses Jahr mit Pater Korbinian und Pater Leopold vom Kloster St. Petersberg, da unser hochwürdiger Pfarrer Bernhard seiner kranken Mutter beistand.

Nach dem Sakrament der Versöhnung fand ein fröhliches Beichtfest im Hotel Arnika statt. Zu Besuch war auch Beatrix Kurz, die Frau unseres Bürgermeisters. Sie sprach mit den Kindern und zeigte sich beeindruckt von ihrer Freude und Offenheit. Auch der junge Autor Jonas Kurz, besser bekannt als Shorty Jenkins, war bei der Feier dabei und verfasste einige Zeilen speziell für die Kinder.

Am 26. April konnten wir dann bei kühlen Temperaturen, aber strahlend schönem Wetter das Fest der Heiligen Erstkommunion mit 18 Kindern feiern. Die Musikkapelle begleitete die Kinder zur Kirche. Den feierlichen Gottesdienst gestaltete der Schülerchor, unterstützt von einigen Eltern der Erstkommunionkinder, die für die instrumentale Begleitung sorgten.

In seiner Predigt sprach Pater Korbinian über das Leben des mit 12 Jahren verstorbenen seligen Carlo Acutis, der eine große Liebe zu Jesus in der hl. Kommunion hatte und die hl. Kommunion als die „Autobahn in den Himmel“ bezeichnete – ein inspirierendes Vorbild für die Kinder.

Nach der Hl. Messe bereitete die Sängerrunde Ischgl im Kulturzentrum (KUZ) eine stimmungsvolle Agape vor. Auch dort sorgte die Musikkapelle Ischgl für eine musikalische Umrahmung. So durften unsere Kinder, getragen von der Gemeinschaft der Pfarrgemeinde, einen ganz besonderen Tag erleben, den sie wohl nie vergessen werden.           
(Text und Bilder: Maria Nail)

 

Erstkommunion Ischgl
Erstkommunion Ischgl
Erstkommunion Ischgl
Erstkommunion Ischgl
Erstkommunion Ischgl
Erstkommunion Ischgl
Erstkommunion Ischgl
Erstkommunion Ischgl